Achtung!
Ihr befindet Euch auf der alten Homepage des Kanu-Club Kelheim.
Diese Seiten werden nicht mehr gepflegt!

Die Seiten dienen nur noch als Archiv!

Der Verein: Gegründet 1963
Gemeinnütziger Sportverein, angeschlossen dem Bayer. Landessportverband und dem Bayer. Kanu-Verband
Bootshaus:

Beim "Klösterl", ca. 2 km Donau aufwärts von Kelheim am linken Donauufer
randvoll mit mehr als 250 Booten;
40 Vereinsboote, die von den Mitgliedern kostenlos benutzt werden können
Ziel des Vereins: Zweck des Vereins ist die Förderung des Kanusports. Der Verein bekennt sich zu den Belangen des Umwelt- und Naturschutzes. Insbesondere die Erhaltung der Fließgewässer in ihrer natürlichen Form ist Anliegen des Vereins.
Sportliche
Aktivitäten:
Kajak- und Kanadieranfängerkurse, organisierte Kanu-Wander- und Wildwasserfahrten, leistungsorientiertes Training und Rennen im Wildwasserrennsport, Kanu-Triathlon, Konditionstraining, Eskimorollen-Training, Bergwanderungen, Skifahrten
Vereinsregeln Mitglieder des KCK werden gebeten, die Vereinsregeln zu beachten.
Vorstand: Vorsitzende
Marianne Fruth, Flurweg 16
,
93346 Ihrlerstein
vorstand@kanu-club-kelheim.de

Bei der Jahreshauptversammlung am 10.11.2017 wurde die Vorstandschaft des KCK neu gewählt.
Mitglied werden?: Gerne !  Hier gibt es Informationen zu Mitgliedsbeitrag und Gebühren und den
Aufnahmeantrag
zum Herunterladen
Aufgrund zahlreicher Anfragen zwei Hinweise: Wir verleihen keine Boote an Nichtmitglieder.

Auf dem Kanuclubgelände besteht keine Übernachtungsmöglichkeit
und keine Möglichkeit für Nichtmitglieder, Boote zu lagern
Camping in Kelheim: Campingmöglichkeiten in Herrnsaal und Kapfelberg (s.a.www.altmuehltal.de ) Standmöglichkeit für Wohnmobile auf dem Volksfestplatz in Kelheim mit günstiger Lage zur Donau und zur Stadt (s. www.kelheim.de).

Eine schöne und günstige Campingmöglichkeit in Regensburg bietet der Kanu-Club-Regensburg.

Weitere Links zu Kelheim und zu sportlichen Aktivitäten gibt es hier.
Sicherheit beim Paddeln: Paddeln ist schön, aber auch nicht ganz ungefährlich.
Die Vorstandschaft bittet alle Paddler, immer auf die eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer zu achten.

Informationen zum Thema Sicherheit beim Paddeln finden sich auf der Schautafel am Bootshaus und z.B. auf den Seiten des Deutschen Kanu Verbandes.

Schon mal vormerken:

Jahreshauptversammlung am Freitag, 16. November 2018

Wintertraining in der Dreifachturnhalle mit Regina. Start am Montag, 08.10.2018 um 18 Uhr

Neue Webseite der IG Unsere Donau - gemeinsam stark

Petition an den Bayerischen Landtag

Informationen zum 3. Nationalpark gibt es in diesem Infoblatt

Und wer der Meinung ist, dass wir keinen np3 brauchen, kann sich in diese Unterschriftenliste eintragen.

Naturmonument statt Nationalpark.
Nachfolgend der aktuelle Artikel aus der MZ vom Samstag, 21. Juli 2018:

letzte Änderung: 23.09.2018