Home

Rammadamma
In Zusammenarbeit mit Robert Hierlmeier vom Landschaftspflegeverein VöF e.V und Michael Littel von der Naturschutzbehörde beim Landratsamt Kelheim führten der Kanu-Club Kelheim und der Alpenverein am 31.03.07 eine Müll-Sammelaktion an den Donauufern zwischen Weltenburg und Kelheim durch.
Zahlreiche Mitglieder des KCK, darunter erfreulich viele Kinder, beteiligten sich an der Aktion Reiche Beute: Von der Ketchup-Verpackung bis zum halb leeren Bierkasten fand sich jede Menge Unrat
Landrat Dr. Hubert Faltermeier dankte in seinem Grußwort den Initiatoren und den beteiligten Sammlern. Es sei erfreulich, dass Kanu-Club und Alpenverein seit Jahren solche Reinigungsaktionen durchführten und es sei schade, dass solche Aktionen notwendig seien, er habe keinerlei Verständnis für Leute, die Müll einfach in die Natur werfen, man werde mit Nachdruck hiergegen vorgehen.
Auf Initaitive des Kanu-Clubs erstellte das Landratsamt Kelheim ein Schild, das auf der Kanu-Insel angebracht wird und mit dem auf die besondere Schutzwürdigkeit der Weltenburger Enge hingewiesen und Besucher gebeten werden, die wertvollen Biotope nicht zu stören. Im Foto links:
(von links) Clemens Breig vom Alpenverein, Landrat Dr. Hubert Faltermeier, KCK-Vorstand Wolfgang Faltermeier, Robert Hierlmeier vom VöF e.V. und Michael Littel vom Landratsamt Kelheim