Home    Abfahrtsrennen 2008    Abfahrtsrennen 2007 (1)    Abfahrtsrennen 2007 (2)      Rennen 2006

10. Kelheimer Abfahrtsrennen 24.03.2007

60 Paddler aus ganz Bayern waren am Samstag, 24.03.2007, beim
10. Kelheimer WW-Abfahrtsrennen auf der Donau am Start.

In den Leistungsklassen konnten sich die Favoriten durchsetzen: Tobias Gandl vom Kajak Klub Rosenheim gewann in Tagesbestzeit in der Klasse Herren K 1. Bei den Damen siegte Manuela Stöberl, ebenfalls Kajak Klub Rosenheim. Mit einem zweiten und einem dritten Platz bei den Herren und dem Sieg im Mannschaftsrennen erreichte der Kanu-Club Würzburg, der sich nach einigen Jahren Abstinenz wieder am Kelheimer Rennen beteiligte, ein hervorragendes Ergebnis. Für den Kanu-Club Kelheim erpaddelte Armin Aunkofer einen beachtenswerten Erfolg: Er gewann in der Klasse Jugend männlich.

Ergebnis des Abfahrtsrennens 2007                               Fotos, Ergebnisse Vorjahre